Dienstag, 30. März 2010

Shuala in Zürich




















Hier nochmals ein Laden an der Josefstrasse 46 in Zürich, den ich so toll finde. Und diese Geldbörse wär auch noch was, super schön verarbeitet...

Dankeschön





















Eine Kundin bestellte bei mir eine Pipi-Schürze. Sie meinte bezüglich Farben und Gestaltung: "Ich verlasse mich einfach auf ihren Geschmack – Kräftig muss es sein!" Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Vertrauen mir meine Kundinnen entgegenbringen. Ich wüsste nicht, ob ich so tolerant wäre, wenn ich etwas übers Internet bestellen würde. Darum einfach mal ein riesen Dankeschön an meine lieben Kundinnen, für all die schönen Komplimente für meine Arbeit.

Mittwoch, 24. März 2010

Tunika





















Der Schnitt ist so einfach, und doch so speziell. Die Zusammenstellung der Stoffe sind einfach einmalig. Bin mir schon fest am überlegen, ob ich für mich, mit den gleichen Stoffen, einen luftig leichten Sommer Jupe, nähen soll. Natürlich darf bei Mutti auch die türkis Zackenlitze nicht fehlen. Der krönende Abschluss!

Ausflug nach Zürich...
















Heute habe ich per Zufall endlich mal die kleine Warenhalle "Lilli Tulipan" entdeckt! Habe mich so gefreut. So schön Kitschiges, Spezielles, Buntes Zeug... das man einfach haben muss.

Freitag, 19. März 2010

Für Nachtschwärmer...























Ich weiss vielleicht bin ich auch zu spät, mit dieser Kappe für Jungs mit dem witzigen Eulen Muster –  wenn man nach draussen schaut, bei 16 Crad. Doch sie hält den kleinen Nachtschwärmern im Frühling schön die Ohren warm. Auf Wunsch kann man das Innenfutter in einer anderen Farbe haben. Eule lässt grüssen!

Donnerstag, 18. März 2010

Herzelein























Aus Resten sind diese kitschigen Herzen entstanden.
Sie dekorieren jetzt mein Haus.

Mittwoch, 17. März 2010

Andrinas Jacke























In meinen Skiferien habe ich eine neue traumkleid.li Kundin gewonnen. Ladina 14 Jahre. Ihr hat meine rosa Nicki Jacke, mit den roten Punkten und dem Stern auf dem Rücken, so gefallen, dass sie gleich eine für sich bestellte.

Montag, 15. März 2010

Das freut mich...























War heute bei Stoffart. Diese Kleine war auch mit ihrem Mami da. Und was habe ich da entdeckt? Sie trägt ein traumkleid.li aus meiner Anfangszeit. Mittlerweile ist ihr Nicki Hänger kürzer geworden, aber passt immer noch! Ihre Mutter meinte; ein super Teil, das mitwächst, und immer noch sehr schön! Schön eine kleine traumkleid.li Kundin mal anzutreffen – den leider lerne ich selten ein Kind kennen, das meine Kleider trägt. Hat mich riesig gefreut! Ein Beweis, das traumkleid.li einfach traumhaft sind.

Samstag, 13. März 2010

Die Elefanten sind los...























Die Elefanten-Hose ist aus Tricot (96% Baumwolle, 4% Spandex), für den Frühling, bei unseren Breitengraden eher für das ganze Jahr! Kann bestimmt über zwei Grössen getragen werden, die Hose wächst mit. Von Hinten fotografiert.

Zwergen Kappe




















Wenn man so nach draussen schaut, denkt man kaum, dass der Frühling vor der Tür steht. Wie wäre es da mit dieser Frühlings-Zwergen-Mütze? Innen ist sie abgefüttert mit Lime-Grünen Nicki. Ein Mütze die Spass macht... und die Ohren in der Übergangszeit supi warm hält!

Freitag, 12. März 2010

Wer die Wahl hat...












Sind sie nicht herrlich, diese kräftigen Farben. Wunderschöner Nicki für dein persönliches traumkleid.li.

Donnerstag, 11. März 2010

Schneeflöckli, Weissröckli...


















Drinnen Frühling.... draussen Winter.

Blumen-Zwerglein lässt Grüssen...























Dieses Jäggli ist für ein Zwerglein. Die Taschen-Herzen sind mit Zackenlize verziert. Kombiniert aus den beiden Stoffen Nicki und Winterfrotee eine tolle Jacke für den Frühling! In der Grösse 68 kostet sie 65.–, wie wäre es mit diesem Ostergeschenk für dein Zwergli? Der Stoff ist übrigens von StoffArt.

Mit einem Nicki-Jäggli in den Frühling...






















Hallo meine Lieben, ich habe so Freude an dem süssen Nicki-Jäggli.
Die Kleinen und natürlich auch die Muttis werden es lieben, da es so weich ist. Früher, war Nicki sehr beliebt, doch Heute findet man nur noch sehr selten Kinderkleider aus diesem beliebten Stoff. Mehr Farbenkombinationen findest du unter traumkleid.li

Dienstag, 9. März 2010

Frühlingsgefühle...























Endlich habe ich mir Zeit genommen, ein Shirt für mich zu nähen!
Die Komplimente blieben nicht aus... frisch und frech, der Stern durfte auch nicht fehlen!